Aus organisatorischen Gründen, vor allem aber aus Platzgründen, haben wir uns dazu entschlossen, unsere alten Räumlichkeiten zu verlassen. Nachdem wir uns mittlerweile ein Büro zu zweit teilen, wurde es zunehmend schwieriger, sich parallelen Beratungssituationen zu stellen. Die Raumknappheit der Schule bewegte uns zu Optimierungen.
Tausch mit dem Streitschlichterraum
Mit Unterstützung Erkan Yildirims, der gemeinsam mit Steffie Knodt die Streitschlichter-AG leitet, fiel der Entschluss, den Streitschlichterraum mit unserem ehemaligen Büro zu tauschen. Unser neues Büro ist etwas größer und anders geschnitten, was uns hinsichtlich der Raumaufteilung Flexibilität verschafft. Am 07. und 08. Oktober fand der hauptsächliche Umzug statt, der in der kommenden Woche abgeschlossen sein wird. Das Ergebnis spricht für sich.
Vorteile und Perspektiven
Der neue Streitschlichterraum wird als Mehrzweckraum gestaltet. Mit dem Charme eines Wohnzimmers sollen demnächst die Streitschlichtungen in einer gemütlichen Atmosphäre stattfinden können. Gleichzeitig werden hier während der Unterrichtszeiten auch Beratungsgespräche der Schulsozialarbeit stattfinden können. Beide Räume werden somit besser genutzt und ausgelastet.
Wir bedanken und vielmals für den Support seitens der Streitschlichter-AG und für das unmittelbare Einverständnis der Schulleitung!